Re:Never Settle Reloaded
von KaiM am 04.02.13 um 14:40
Antwort auf: Re:Never Settle Reloaded von Matze

>Und was dann? Nur noch Streaming wie Online / Gaikai? Der klassische PC ist ja stückzahlenmäßig eher auf dem absteigenden Ast, der wird also eher nicht die Konsolen ablösen. Ich glaube aber schon, dass es auch in zehn Jahren noch den Bedarf gibt, Spiele relativ unkompliziert auf dem Fernseher spielen zu können.

Streaming ist durchaus eine Option, wobei ich persönlich davon absolut nichts halte. Für gute optische Qualität braucht man massive Bandbreite und man bekommt immer Lag dazu. Für Casualspieler dürfte das aber egal sein.

Was auf jeden Fall in nicht allzu ferner Zukunft passieren wird ist das Aussterben des optischen Datenträgers. Am PC ist die digitale Distribution ja bereits massiv da, auf Konsolen wird das auch kommen. Wenn nicht in der nächsten, dann in der übernächsten Generation.

< antworten >