Re:Der Kickstarter Thread
von MrAnchovy am 06.02.13 um 11:05
Antwort auf: Re:Der Kickstarter Thread von Matze

>>Aber nur, wenn man die Augen ganz fest zukneift und sich diese teutonischen art style wegdenkt. Brr!
>
>Wie schätzt Du das ein, ist sowas für $50.000 auch nur annähernd machbar, es sei denn, alle arbeiten umsonst? Abzüglich Gebühren und Belohnungen (ab $80 inkl. VKs schon in einer fetten Box mit Artbook, Soundtrack auf CD was alles irre Geld kostet) bleibt ja noch deutlich weniger und dann gleich Windows, Mac und Linux-Version und "orchestra-quality soundtrack"?
>
>Kommt mir irgendwie sehr wenig vor.

50k ist wirklich wenig, zumal hier ja auch ein richtiges (Action)RPG entstehen soll, kein kurzweiliges Arcade / Geschicklichkeitsspiel oder sowas. Weiß jetzt nicht, ob diese goodies wirklich "irre Geld" kosten, ein "orchestra-quality" soundtrack ist ja gerade nicht mit Orchester eingespielt und die unterstützten Plattformen kommen vermutlich for free mit der verwendeten Entwicklungsumgebung (z.B. Unity3D), aber ich glaube eh' nicht, dass sie die eigentliche Entwicklung mit den 50k finanzieren wollen - ein Team von 8-10 Leuten will ja auch von was leben, und in 3-4 Monaten werden sie das kaum fertigstellen können.
Nein, das hier ist wohl eher eine richtige fancy pre-order Kampagne. Finanzieren werden sie (bzw. MÜSSEN sie) die Entwicklung anderweitig.

< antworten >