Re:PS
von Christoph am 07.02.13 um 10:45
Antwort auf: Re:PS von ossi_osram

>>Äh...GameStop sind auch Wegelagerer was die Preise angeht.
>
>aber es funktioniert halt. die hocken sich mit ihren Läden in gut frequentierte Einkaufszentren die ihnen genug Publikum in die Läden spülen und da sind genug Dumme darunter die die Preise anstandslos zahlen.

'Dumme' trifft es richtig gut. Ich wurde vor einiger Zeit Zeuge, wie Kunde #1 einen Stapel (7-10) PS3-Spiele für kleines Geld dort ablieferte und ein anderer Kunde (#2) schon parat Stand um dann eines dieser Spiele für ziemlich genau dem Preis zu kaufen, die der Verkäufer zuvor für alle Spiele bekommen hat. Interessanterweise hatte #2 seine Kaufabsicht schon während der (kurzen) Preisverhandlung GameStop/#1 bekundet. #1 kam aber nicht auf die Idee, das betreffende Spiel nciht an GameStop, sondern gleich an #2 zu verkaufen. Da hätten alle was von gehabt. Außer GameStop natürlich.

< antworten >