Re:WG: Move
von Schallmauer am 20.02.13 um 19:34
Antwort auf: Re:WG: Move von Mindeye

>Sorcery ist ganz gut. Hat sich nur ähnlich enttäuschend wie Wonderbook verkauft, das motiviert 3rd Parties nicht, exklusive PS3 Move Spiele zu machen. Oder HOTD:Overkill, Killzone 3 und Resistance 3. Alle vernünftig mit Move daddelbar. Und alle schon wieder ziemlich kalter Kaffee, Nachschub fehlt (dito Kinect).

HotdO macht zu zweit so Laune, kann man immer wieder mal spielen. Was mich wundert ist, dass die Entwickler so dumpf sind und nichts Neues versuchen. Außer Activision mit Skylander. Das macht unglaublich Spaß. Das Spiel selber ist natürlich eher schlicht, ist ja für Kids aber die Kombination aus Figuren, die ich in der Hand halten kann und die über das Portal ins Spiel kommen, super geil. Das kann man noch mit RFID oder eben Move/Kamera (wie beim Zauberbuch) kombinieren, es gäbe endlose Möglichkeiten wirklich was neues zu erschaffen. Stattdessen kommen sie mit einer Nullnummer nach der anderen (Stichwort Kinectimals, KinectAdventures, Dance Star und co).

Und wenn ich richtig informiert bin hat sich Activision mit Skylanders und den Figuren 2 goldene Hoden verdient, es klappt also, wenn man sich mal traut, was wirklich Innovatives zu bauen.

Wenn sie jetzt noch ein Brettspiel rausbringen, auch mit RFID könnte Skylander Pokemon den Rang ablaufen. Abgesehen davon wärs ein Kaufargument für Eltern: Ihr Kind spielt nicht nur an der Konsole, das kann die Figur auch bei einem Brettspiel mit Freunden nutzen...wie geil wär das? Ließe sich auch locker mit anderen Figuren, die eher Erwachsene ansprechen, umsetzen, das würde auch ein bisschen in die Tabletop Nerd Ecke schlagen.

Aber ne, lieber CoD Teil drölf =(

< antworten >