Re:leider meh
von Mindeye am 21.02.13 um 12:19
Antwort auf: leider meh von Matze

>Sony hätte sich wohl einen größeren Gefallen damit getan, noch bis zum Frühsommer zu warten. So wurden nur die längst bekannten Specs runtergerattert,

8GB GDDR5 war nicht bekannt, hat viele überrascht und ist ganz schön wichtig.

>verquirlt mit irgendwelchem social gaming media Scheißendreck der keine Sau interessiert,

Abwarten, ein paar Sachen davon sind für Konsolen neu. Anderen beim Spielen zuschauen, was auf dem PC im eSportsbereich durchaus beliebt ist, DOTA2 oder Twitch.tv mal als Beispiele. Und per Remote Play kann der Zuschauer sogar übernehmen. Besonders gut finde ich InstantOn, Resume und Downloads im ausgeschalteten Zustand (ich sag mal voraus, dass der Stromverbrauch trotzdem okay bleibt), weil mein PC längst wesentlich schneller 'on' und im Spiel ist als 'ne PS360. +1

>ein paar mehr oder weniger nette Demos gezeigt (die wahrscheinlich alle auf einem High-End-PC liefen und bis zum Launch möglicherweise mit jedem Screenshot wieder kontinuierlich schlechter aussehen, ich glaube solchen Videos nicht mehr)

Wenn Watch Dogs und KZ4 nicht wirklich so aussehen, haben wir ein Problem, weniger sollte die PS4 auf keinen Fall leisten können und wird sie auch nicht, mmw.

>und ein Controller der auch alles andere als überrascht.

Unten habe ich noch über den DS4 gemeckert, nach längerer Begutachtung der Großaufnahmen finde ich ihn jetzt doch knuffelig, u.a. sind die Griffe endlich dicker und sie haben abgesehen vom Klavierlackplastik und der Positionierung des linken Sticks nicht krampfhaft alles anders als beim 360er gemacht. Weiß nur noch nicht, ob ich vernünftig an das Touchpad komme und die hatten es in der Präsi glaube ich nicht weiter benutzt.

Oh und offline geht noch: http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-playstation-4-does-not-require-an-internet-connection

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

Are all of those things optional, though? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

< antworten >