Re:Wieso nicht Computerbase...
von Mindeye am 22.02.13 um 21:20
Antwort auf: Re:Wieso nicht Computerbase... von Schallmauer

>>Das mit der KI ist so eine Sache. Ohne mich groß bei den AAA-Titeln der letzten 10 Jahre auszukennen (haha...), aber da scheints wirklich zu stocken, wenn man sich viele 85+%-Spiele so ansieht. gefühlt so ziemlich der häufigste Kritikpunkt. Anscheinend gilt aber auch aus Kundensicht: Grafik > KI.
>
>Die KI ist bei allen Spielen gleich schlecht, von KI würde ich bei keinem Shooter sprechen, eher von If -> Then Abhängigkeiten und selbst die sind bei Cyrsis eher...lol.

Blubberdiblubb.

>>Außerdem kann man drüber streiten, ob KI nun rein nominell zur Technik per se oder eher dem Gameplay-Fach zählt. Ich würde eher zu Letzterem tendieren.
>
>KI gehört natürlich zur Technik, dürfte wohl der am aufwendigsten zu programmierende Teil sein.

Nein, am aufwändigsten ist die Grafik. Und da ist C3 wieder gaaanz weit vorne dabei.

< antworten >