Re:Richard Garriott versucht es auch mal
von Matze am 08.03.13 um 23:30
Antwort auf: Re:Richard Garriott versucht es auch mal von MrAnchovy

>Äh sorry, aber ist der jetzt nur noch authentisch, wenn er seine Privatkohle dafür auf den Kopf haut? Immerhin dürfte er wohlhabend sein, u.a. nach gewonnenem Rechtsstreit mit NC Soft wegen Tabula Rasa, aber dass er dennoch (crowd)funding und Investoren für dieses neue Projekt sucht, ist einfach nur normal. Denn für 1 Million USD lässt sich das Spiel sowieso nicht produzieren.

Naja, ich finde eben, nach der reinen Crowdfunding-Lehre sollte es im Idealfall ein Projekt sein, dessen Realisierung wirklich mit den Backern steht und fällt.

In Fällen wie diesem komme ich mir mehr wie ein Teil einer Werbekampagne vor; es geht weniger um das Geld als um die Newsmeldung "Richard Garriott erreicht Kickstarter-Ziel in x Stunden". Sicher, das ist nicht verboten und man bekommt ja auch einen Gegenwert nur richtiges Kickstarter-Feeling kommt da bei mir nicht auf.

< antworten >