Re:Nicht ganz...
von JPS am 02.04.13 um 07:57
Antwort auf: Re:Nicht ganz... von Matze

>Ich habe keine Ahnung von Selbstmorden in Russland. Als jemand, der sich in der kalten und lichtarmen Jahreszeit aber mehr oder weniger ständig am unteren Ende der Stimmungsskala bewegt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass noch eine Stunde weniger Licht keine gute Idee wäre und gerade die Leute, die an einer ausgewachsenen Winterdepression leiden, am härtesten trifft.

Durch Sommer/Winterzeit gibt es nicht eine Stunde weniger Licht am Tag. Gerade an den kurzen Wintertagen, werden selbst Menschen mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten die hellen Stunden locker komplett mitgebekommen. So viel/wenig wie es der Job - der meist unabhängig von einer Stunde plus/minus komplett in dieser Zeit stattfindet - eben zulässt.

Was die Selbstmorde angeht steht in den zwei verlinkten Artikeln jeweils das genaue Gegenteil - und das auch noch ohne irgendwelche wirklichen Belege sondern in der Art "es häufen sich die Berichte"...

Eine gestiegene Selbstmordrate hat bei den Russen andere Gründe und trifft ja sogar Russen, die in UK leben.

< antworten >