Re:Tablet Empfehlung erbeten
von Halbgott am 16.04.13 um 11:14
Antwort auf: Tablet Empfehlung erbeten von Splunge

>- Das Gerät wird hauptsächlich zu Hause benutzt. In den Urlaub würde ich es wahrscheinlich auch mitnehmen, vor allem zwecks Kontrolle der Hausautomation. Allerdings sind WLAN Hotspots an unserem Standard-Urlaubsort eher rar gesäht und vor allem in der Ferienwohnung nicht vorhanden. Allerdings sind 30-50% Aufpreis für UMTS auch nicht von schlechten Eltern...

Vor dieser Frage stand ich auch. Letztendlich habe ich mich gegen eingebautes UMTS/LTE Modul entschieden und nutze im Fall des Falles die Tethering Funktion meines Smartphones.
Zu den anderen Themen kann ich nicht viel sagen, da ich mich für ein Windows 8 Tablet entschieden habe. Vielleicht nur noch was zur Auflösung: beim ThinkPad Tablet 2 sind es 1366x768 bei 10". Cleartype mit seinem Subpixel-Rendering holt schon eine ganze Menge aus dem Display raus, aber niedriger sollte die Auflösung in meinen Augen nicht sein. Daher würde ich dir wohl eher zu einem 7" Gerät raten. Habe allerdings auch keine Ahnung, was Android so für Bildverbesserungstechniken an Bord hat.

MfG!

< antworten >