Sword of the Stars - The Pit
von VoodooSG am 17.04.13 um 10:12
Antwort auf: Indie-Games - Heute: Proun ('n bunter Indiearcaderacer) von Mindeye

Ich möchte gern auch noch mal einen Tip für ein Indie-Game loswerden:

Ich habe vor kurzem "Sword of the Stars- The Pit" für mich entdeckt. Es ist ein beinhartes Roguelike im SotS-Universum, hat aber bis auf die Hintergrundgeschichte nichts zu tun mit den anderen SotS-Spielen.

SciFi-Thematik, drei spielbare Klassen, 30 Dungeon-Levels. Der einzige Wermutstropfen: ein vollständiger Durchlauf bis Floor 30 kann schon mal 20-30 Stunden dauern; wie das bei Roguelikes aber so ist, endet der Spaß meistens schon lange vorher ;-)
ProTip: Der erste Run sollte mit einem Engineer auf Easy probiert werden, das Spiel ist auf "normal" schon brutal schwer.

Seit Release gab es schon 2 ordentliche updates mit neuen Inhalten. Ein Expansion Pack ist geplant.


Link zur Homepage:
http://sots-thepit.com/

Link zum Podcast mit den Entwicklern:
http://justpressstart.net/episode-122-kerberos-productions-martin-cirulis-and-chris-stewart-stop-by/

Zitat aus dem Podcast: "Dieses Spiel mag Dich nicht. Das Spiel mag nicht mal die Leute, mit denen Du zur Schule gegangen bist!"

< antworten >