Re:Sehr interessant
von Besux am 18.04.13 um 01:31
Antwort auf: Re:Sehr interessant von CryingAngel

>>>Ich hätte nicht gedacht das bei einem unbekannten Nischen Indie Titel, der praktisch ohne Werbung veröffentlicht wird, der Verkaufsverlauf fast identisch mit dem eines AAA Titels ist.
>>
>>Ist aber nicht ganz unlogisch oder? Kann man keine Werbung schalten ist man umso abhängiger ist man von singulären Ereignissen wie den Reviews die es zum Relase gibt oder halt Aktionen wie dem Humble Bundle.
>
>Bei solchen Titeln hielt ich die Mund zu Mund Propaganda um einiges gewichtiger so das nach Release die Verkäufe sogar ansteigen oder sich auf mittleren Niveau erst mal einpendeln.
>
>Auf Review Seiten überliest man doch gerne mal den einen oder anderen Artikel zu einem unbekannten Spiel.

Solche Spiele findet man ja auch nicht auf klassischen Review-Seiten, oder? Die findet man über Blogs wie RPS oder noch einschlägigere Indie-Seiten. Aber eben auch dort nahe zum Release. Ich denke, Leute die dafür offen sind, haben jedenfalls auch ihre Plattformen und Communitys, wo sie sehr schnell davon erfahren und nicht erst Wochen später.

Wobei es sicherlich auch Spiele gibt, die langfristiger laufen, weil sie erweitert werden oder überhaupt auf Community ausgerichtet sind. So ein Jump & Run wie Dustforce ist hingegen doch der klassische "Kaufen, spielen, kaum noch jemals dran denken"-Titel, den man zwei Wochen später auch niemandem mehr empfehlen wird.

>>Ich bin etwas überrascht, wie sehr sich das HB für einzelne Studios anscheinend rentiert - die Einnahmen dieser Woche betragen ja knapp 70% des regulären Verkaufs in den fünf Monaten hin zur Midweek Madness.
>
>Die Masse machts, dafür gibt es pro Spiel halt nur knapp über einen $.

Wenn man den Effekt betrachtet trotzdem ein guter Deal. Wobei man sich da die Auschlüsselung für die Zugpferde dieser Bundles ansehen müsste.

< antworten >