Re:Sehr interessant
von Snyder am 18.04.13 um 10:14
Antwort auf: Re:Sehr interessant von CryingAngel

>>>Ich hätte nicht gedacht das bei einem unbekannten Nischen Indie Titel, der praktisch ohne Werbung veröffentlicht wird, der Verkaufsverlauf fast identisch mit dem eines AAA Titels ist.
>>
>>Ist aber nicht ganz unlogisch oder? Kann man keine Werbung schalten ist man umso abhängiger ist man von singulären Ereignissen wie den Reviews die es zum Relase gibt oder halt Aktionen wie dem Humble Bundle.
>
>Bei solchen Titeln hielt ich die Mund zu Mund Propaganda um einiges gewichtiger so das nach Release die Verkäufe sogar ansteigen oder sich auf mittleren Niveau erst mal einpendeln.

Das halte ich grundsätzlich bei Indie-Titeln nicht für abwegig - es kann aber gut sein, dass Dustforce schlicht die Kategorie "runaway indie hit" noch nicht erreicht hat.
Da wär die Verkaufshistorie z.B. von FTL als Vergleich interessant.

< antworten >