Re:Seriennachschub gesucht
von Atlan am 18.04.13 um 18:12
Antwort auf: Re:Seriennachschub gesucht von Matze

>Im Grunde ist die Masche doch fast in jeder Episode "Raylan-gegen-den-Hinterwäldler-der-Woche-mit-dem-er-in-seiner-Jugend-schon-mal-zu-tun-hatte". Das hat dank der Hauptfigur und einigen skurrilen Nebenfiguren durchaus seinen Charme aber keinen großartigen Tiefgang.

Da liegst du leider absolut daneben. Was aber sicher daran liegt, dass du ja erst die zweite Staffel gesehen hast. Da beginnt die Serie gerade erst, ihr Potential zu entfalten. Inzwischen sind vier Staffeln gelaufen, und das Ganze muss sich in Sachen Komplexität und Vielschichtigkeit kein Stück mehr hinter Deadwood und The Shield verstecken. Zumindest Deadwood hat es inzwischen in der Gesamtheit diesbezüglich schon getoppt.

Übrigens wirklich eine der Serien, die man unbedingt im Original schauen sollte, da sie atmosphärisch sehr vom Südstaaten-Slang lebt, insbesondere dem großartigen Schauspiel von "Shane". Das geht der Synchro leider komplett ab, die wirkt regelrecht lustlos, wie ich letztens leider im TV sehen musste.
Das Verstehen ist dadurch zwar auch oft nicht einfach, also am besten mit englischen Untertiteln anschauen (was ich übrigens sicherheitshalber bei jeder Serie mache).

< antworten >