Re:Wer will das Ding ernsthaft ohne Netz betreiben?
von Halbgott am 22.05.13 um 14:09
Antwort auf: Re:Wer will das Ding ernsthaft ohne Netz betreiben? von Matze

>Es ist jetzt schon ein paar Jahre her aber bei einer Umfrage unter 360-Besitzern stellte sich heraus, dass rund die Hälfte der Konsolen noch nie mit dem Internet verbunden war. Denk mal allein an die Konsolen, die in irgendwelchen Kinderzimmern stehen. Davon dürfte der Großteil offline sein.

Das dürfte wohl vor allem am fehlenden WLAN gelegen haben. Kenne genug Leute im Freundeskreis, die weder Geld für einen WLAN Adapter ausgeben wollten, noch Lust hatten ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen und nur deswegen offline waren. Zumindest bis zum nächsten Umzug, denn da sollte der Fernseher/Receiver (oha! Da also auch schon) sowieso Netzwerkzugang bekommen. Bei den neuen Konsolen mit WLAN als Grundausstattung dürften sich das Thema erledigt haben.

< antworten >