Re:Wer will das Ding ernsthaft ohne Netz betreiben?
von Halbgott am 22.05.13 um 17:19
Antwort auf: Re:Wer will das Ding ernsthaft ohne Netz betreiben? von Mindeye

>Logisch. Ich kann aber alle Funktionen benutzen, die kein Internet benötigen. Eine Konsole die nach 24h keine Singleplayer Spiele mehr abspielt ist wie ein Handy, das nicht mehr telefonieren kann, weil es eine Weile nicht im Internet war.

Erstmal eine Bestätigung zu den 24 Stunden abwarten...

>>Nutze Steam nicht.
>
>Krass.

Ist aber so. Und bei Steam hast du dich ja anscheinend auch an gewisse Eigenheiten gewöhnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Kritik
Da waren doch die alten DVD komplett offline Spiele so viel besser...

>>Also zuverlässig sind sie wohl alle,
>
>Nein, das ist selbst für den Westen eine unhaltbare Aussage.

Wieso? Ich kenne niemanden, der sich über dauerhaft instabile Internetverbindungen beschwert. Noch nicht einmal mein unterversorgter Bruder und Onkel, die mitten in der Pampa mit LTE bzw. DSL Light 384 unterwegs sind. Hier hat mal der Blitz in der Nachbarschaft eingeschlagen und die Telekom hat meinen Anschluss bei der Reparatur abgeklemmt, so das ich 2 Tage offline war, aber sonst?

>Es gibt viel mehr Szenarien. Die du alle beiseite wischen wirst, ich kenne diese Diskussionen. Trotzdem ein Beispiel: Im GAF posten einige Soldaten, die oft am Arsch der Welt sitzen und bislang problemlos in ihrer Freizeit daddeln konnten, obwohl das Militär idR XBL & Co blockt. Und am Ende ist es halt auch eine Frage des Prinzips. Warum so eine unsinnige Einschränkung akzeptieren? Wem bringt das was?

Extrembeispiele bringen keinen weiter. Daher wische ich sie in der Tat beiseite.

>Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Zumal es weiterhin nicht darum geht, die Geräte von Anfang bis Ende offline zu benutzen. Es geht um brandneue Nutzungsbeschränkungen, die dem Nutzer 0,0 bringen.

Wenn du zu 100% nur spielen willst, mag das in der Tat ärgerlich sein. Aber genau wie dein Smartphone ohne Datenflat bist du damit in der Minderheit. Es ist nunmal keine reine Spielekonsole mehr, sondern eine Medienzentrale für das Wohnzimmer. Und um den modernen Mehrwert zu Nutzen, und seien es z.B. nur die neusten Gametrailer, braucht man sowieso Internet. Du musst die Konsole ja nicht kaufen, ich nutze Steam ja auch nicht. Aber ich bezweifle, dass du in Zukunft noch viel Auswahl haben wirst und die einzige Alternative die Einstellung des Hobbys sein wird.

< antworten >