Re:Wer will das Ding ernsthaft ohne Netz betreiben?
von Halbgott am 22.05.13 um 19:08
Antwort auf: Re:Wer will das Ding ernsthaft ohne Netz betreiben? von Mindeye

>Also spielst du wie/was? Oder garnicht?

BF3 und Starcraft II.

>Been there, done that. Sind halt alles irrelevante Extrembeispiele, wenn man gemütlich und gut versorgt in Deutschland rumsitzt.

Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, nur weil du das Beispiel von Soldaten am Hindukusch gebracht hast? Es ist und bleibt ein Extrembeispiel und man kann nicht erwarten, dass die Entwickler eines Massenproduktes auf alles und jeden Rücksicht nehmen.

>Kann passieren. Oder ich nehme das dann verfügbare geringste Übel und komme mit dem minimalst möglichen finanziellen Aufwand über die Runden. Mache ich zB jetzt schon so bei allem von EA und Ubisoft (nein, nicht Raubkopien, einfach nur auf allerniedrigste Preise warten).

Oder du loggst dich mit der neuen XBox (vielleicht auch PS4) einfach in dein WLAN ein. Und wenn dir das zu Risikoreich erscheint, dann regele den Internetzugang der Konsole über deinen Router oder ähnliches, so dass nur kurzzeitig der allernötigste Onlinekram erledigt werden kann. Ja, das ist eine Gängelung, aber die einzige Alternative ist in der Tat die Niederlegung der Konsolenspielerei.

< antworten >