Re:jetzt kommt auch noch die Aluhütchen-Fraktion
von ChRoM am 23.05.13 um 08:22
Antwort auf: jetzt kommt auch noch die Aluhütchen-Fraktion von Matze

>Die NSA!!!!11 Klar, die interessiert es brennend, wenn mein Wohnzimmer nicht aufgeräumt ist.

Stichwort flächendeckende präventive Überwachung. Passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst hierzulande bereits bei E-Mails und in den USA womöglich sogar bei Telefongesprächen, siehe http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2013/may/04/telephone-calls-recorded-fbi-boston

Dauerhaft mitlauschen und wenn die Software aufgrund bestimmter Keywords Alarm schlägt genauer hinschauen - das ist wohl wirklich der feuchte Traum der Geheimndienste. Zum jetzigen Zeitpunkt mag ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre selbst in den USA undenkbar sein. Aber die Zeit regelt das. Eine Komplettüberwachung aller Telefongespräche war früher auch einmal undenkbar.

>von der guten alten Steckdosenleiste mit Schalter hat man offensichtlich auch noch nichts gehört.

Nimmt man die Konsole vom Netz weil man nicht daheim ist, ist man vor Überwachung sicher? Toll. Die Lösung ist in etwa so sinnvoll, wie sich durch Internetüberwachung zu schützen, indem man das Modem abklemmt, wenn man gerade nicht surft und mailt.

< antworten >