Re:Searching for Sugar Man
von Bozbar! am 24.05.13 um 09:51
Antwort auf: Searching for Sugar Man von Matze


>9/10 unscharfe Sonnenbrillenfotos. Unbedingt ansehen!

Ich habe den Film gestern auch endlich gesehen und es sind doch ein paar Fragen offen geblieben.
Wie sind die LPs und später die CDs in Süd-Afrika auf den Markt gekommen? Im Film heißt es ja, dass eine junge Frau aus den USA ihren Freund in Süd-Afrika besucht und die Platte mitbringt und kurz darauf kann man das Ding an jeder Ecke kaufen. Da muss es doch irgendeinen Kontakt zum US Plattenlabel gegeben haben, oder wurde die um die halbe Welt gereiste LP als Master verwendet?!
Was war Clarence Avants Rolle? Der wurde ja ziemlich fuchsig, als der Interviewer nachhakte. Schade, dass die Geldfährte da nicht weiter verfolgt wurde.
Und der Arbeitskollege, der über Gott und die Welt philosophierte war doch gecastet, oder?! ;-)

Insgesamt aber wirklich ein sehenswerter Film.

< antworten >