Re:40 Euro gebühr für Gebrauchte
von Matze am 25.05.13 um 13:58
Antwort auf: Re:40 Euro gebühr für Gebrauchte von Mindeye

>Nein, Schalke wäre schuld, wenn sie alle mir viel Tammtamm einladen, dann einen adrett aussehenden Trainer vorstellen den aber niemand kennt und sagen "Das ist Klaus, schaut her, er kann Stepptanz. Über alle anderen Details reden wir heute nicht, see you in vier Wochen."

Und um bei dem Vergleich zu bleiben: Bei der PS4-Vorstellung hatte er einen Sack über dem Kopf.

Wenn man beide Präsentationen vergleicht, muss ich nüchtern betrachtet sagen, dass ich von der Xbox One schon ein deutlich präziseres Bild im Kopf habe als von der PS4. Das hat nicht nur damit zu tun, dass sie die PS4 gar nicht gezeigt haben (was in meinen Augen nach wie vor unfassbar blöd ist).

Sony hat sich einfach geschickter angestellt und kontroverse Themen weiträumig umschifft (ausser diesem nebulösen Satz, dass man auch weiter komplett offline wird spielen können, der im Grunde überhaupt nichts endültiges aussagt, siehe http://arstechnica.com/gaming/2013/01/examining-sonys-internet-free-method-for-blocking-used-game-sales/ ), während MS einfach ungeschickt war, mit teils widersprüchlichen Aussagen für Verwirrung gesorgt und die Brisanz des DRM-Themas wohl auch einfach unterschätzt hat.

Als interessierter Spieler sollte man einfach mal entspannt abwarten. Die ganze Aufregung bis hin zu Petitionen etc. ist doch noch deutlich verfrüht, ebenso, Sony jetzt schon zum Heilsbringer zu küren. Vielleicht ist nach der E3 ja schon alles deutlich klarer.

< antworten >