Re:40 Euro gebühr für Gebrauchte
von Mindeye am 25.05.13 um 14:13
Antwort auf: Re:40 Euro gebühr für Gebrauchte von Matze

>>Nein, Schalke wäre schuld, wenn sie alle mir viel Tammtamm einladen, dann einen adrett aussehenden Trainer vorstellen den aber niemand kennt und sagen "Das ist Klaus, schaut her, er kann Stepptanz. Über alle anderen Details reden wir heute nicht, see you in vier Wochen."
>
>Und um bei dem Vergleich zu bleiben: Bei der PS4-Vorstellung hatte er einen Sack über dem Kopf.
>
>Wenn man beide Präsentationen vergleicht, muss ich nüchtern betrachtet sagen, dass ich von der Xbox One schon ein deutlich präziseres Bild im Kopf habe als von der PS4.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es sind mehr Details bekannt und zwar in so ziemlich allen für Spieler relevanten Bereichen. Sony ist sehr detailiert auf das Innenleben und den Entwicklungsprozess eingangen, Mark Cerny hat so viel erzählt wie vorher noch keiner bei einer Konsolenvorstellung. Es gibt ein klares Bekenntnis zu Indies. Es wurden Spielszenen gezeigt (dass MS damit bis zur E3 wartet, ist eine lahme Ausrede). Klar gibt es noch Fragen und da können noch unangenehme Sachen ans Licht kommen. Aber bei der X1 gibt es fast nur Fragen.

>und die Brisanz des DRM-Themas wohl auch einfach unterschätzt hat.

Und das obwohl MS nach der Michael Orth-Twittersache genau wissen musste, was die Leute da draußen bewegt/interessiert. Oder zumindest die, die sich solche Shows ansehen.

< antworten >