Re:Hm
von Getno am 07.06.13 um 21:43
Antwort auf: Re:Hm von Atlan

>>>Unsinn, übe er sich einfach in mehr Gelassenheit. freiwilliges (und nicht angekündigtes ;) "read only" ist eine feine Sache, ich lass mir doch die besten Threads nicht entgehen.
>>
>>So einfach ist das leider nicht. Das Grauen kann ja in fast jedem Thread lauern. Die einen heulen über die Steuerpläne der Grünen, den anderen sind alle Polizisten zuwider (und die Mods dulden es, wenn man angebliche Übergriffe mit Links zu einer Website "belegt" werden, die im Verfassungsschutzbericht seit zig Jahren als linksextrem genannt wird) oder man bejubelt es, wenn jemand bei einem Konzert zu blutigem Klump gehauen wird, weil er etwas zugegebenermaßen ziemlich blödes aber nicht gewalttätiges gemacht hat. Die welt.de-Klientel in Form von Grünen-Hassern, Euro-Untergangspropheten und Goldverschwörungs-Gläubigen ist auch gut vertreten. welt.de selbst ist da fast noch angenehmer zu lesen, weil einen dort nur EINE Sorte Idioten erwartet und man die gut einschätzen kann.
>>
>>Wenn man kurz davor ist zu sagen "scheiß auf das ganze Pack" liest man aber auch wieder eine Meinung, für die man den Verfasser am liebsten knutschen möchte. Das ist das große Dilemma am Maniac.
>
>Das Problem sind für mich auch nicht die paar "Extremisten". Die gab es schon immer, mit denen kommt man eigentlich gut aus, wenn man weiß, wie man mit ihnen umgehen muss und dass man sie bloß nicht zu ernst nehmen darf - und sie machen so ein Forum letztlich einfach auch bunter. Sonst wär's ja wirklich langweilig. Einen linksliberalen Sitzkreis mit Händchenhalten will ja auch niemand.
>Was mir hingegen die Bauchschmerzen bereitet, ist dass seit wenigen Jahren der Forums-Durchschnitt verblödet, die "Mitte" zunehmend nach rechts rutscht. Dass eigentlich intelligente und früher immer vernünftige Leute in zunehmenden Krisenzeiten selbst anfangen, zu irgendwelchen Stammtischparolen oder Springer- und Focus-Links Zustimmung zu signalisieren, wenn es um politische oder soziale, insbesondere finanzielle Themen geht, das kritische Nachdenken und die soziale Ader auch bei ihnen spätestens beim eigenen Geldbeutel aufhört. Diese Entwicklung finde ich so übel.




Gnnn, gut, dass ich das nicht mehr lese. Ich würde mich echt ungesund aufregen. >(

< antworten >