Re:mediamarkt.de
von Matze am 10.06.13 um 16:44
Antwort auf: Re:mediamarkt.de von KiRiON


Eine einstweilige Verfügung heißt erst mal gar nichts. Aber selbst wenn da ein, zwei Details nicht ganz stimmten, ändert das ja nichts an der Faktenlage.

Die eigentliche Sauerei war, dass sie den Arbeitern in ihren Heimatländern eine Beschäftigung direkt bei Amazon in Aussicht gestellt haben und als sie vor Ort waren, war es dann nur noch eine windige Zeitarbeitsklitsche mit deutlich geringerem Stundenlohn, den man - auch mangels Deutschkenntnissen - akzeptieren musste. Ebenso die ganzen Vorgänge rund um die Nazi-Security. Beides ist der Kern des Films und bis heute weitestgehend unumstritten.

Die übrigen Sauereien, die ver.di offengelegt hat und die Tatsache, dass Amazon hier praktisch keine Steuern zahlt, kommen dann noch hinzu.

< antworten >