Re:Der große Apple Thread - Part 2
von Matze am 11.06.13 um 06:48
Antwort auf: Re:Der große Apple Thread - Part 2 von Halbgott

>Die Klarheit fehlt mir ebenfalls. Inzwischen war iOS in meinen Augen zwar optisch veraltet, aber alles wirkte wie aus einem Guss.

Fand ich überhaupt nicht. Gerade diese Leder-, Holz- und Filzoptik einiger (Apple-eigener) Apps wirkte wie ein Fremdkörper und wurde auch seit Jahren stark kritisiert.

>Das jetzt präsentierte Design will moderner sein, aber ist eher ein Skin und eben nicht vollends durchgestylt. Ist wohl der "Abwärtskompatibilität" geschuldet. Gut ist es im Großen und Ganzen trotzdem, das Update war nach so vielen Jahren aber auch bitter nötig.

Nötig war es, das ist gar keine Frage. Ich fand es aber zumindest gestern wesentlich konsistenter als die alte UI. Wobei ich zu den Features die nach den automatischen Updates vorgestellt wurden, nicht sehr viel sagen kann, weil meine Augen voller Tränen waren.

>Und sorry Matze, von Windows 8-Jünger reden und gleichzeitig bei der Keynote zu applaudieren, bringt mich schon ein wenig zum schmunzeln :)

Kannst ruhig schmunzeln, das geht aber ins Leere. Ich bin oft genug hier über IOS hergezogen. Meine Erwartungen waren sehr niedrig, so dass es nicht soooo schwer war, sie zu übertreffen. Ich freue mich jetzt allerdings wirklich drauf.

< antworten >