Re:mediamarkt.de
von URmeL am 14.06.13 um 07:28
Antwort auf: Re:mediamarkt.de von Matze

>Einen fetten Einlauf hatte er aber allemal verdient und dazu stehe ich. Ich schreibe manchmal auch 90 Mails am Tag zu deutlich komplexeren Sachverhalten aber sowas könnte ich mir nicht erlauben.

Vielleicht hättest Du einfach nur nochmal darauf hinweisen sollen? Ich würde glatt wetten, dass die Mitarbeiter dort tonnenweise Mails lesen müssen und bei bestimmten Themen erstmal nur überfliegen, weil sie in den meisten Fällen so einfach schneller alle Kunden bedienen können.

Ich habe bei Amazon mal einen Subwoofer zum Schnäppchenpreis bestellt. War bei Bestellung der vorletzte auf Lager. Artikel wurde geliefert, der Karton war aber scheinbar dem Fahrer aus größerer Höhe runtergefallen. Im Beisein des Fahrers geöffnet, Subwoofer war ebenfalls beschädigt und gleich Annahme verweigert. Amazon angeschrieben und gefragt, ob der Artikel noch lieferbar sei (der letzte war natürlich ebenfalls bereits verkauft) oder ob er nochmal reinkommt. Beides hat Amazon verneint, aber angeboten, dass ich ihn bei einem der Marketplace-Seller erwerben kann und sie den Mehrpreis übernehmen.

Das ist erheblich mehr Kundenservice als ich es von irgendeinem anderen Laden auch nur erwarten würde: Sie ersetzen mir den Differenzbetrag, obwohl sie nicht die geringste Schuld daran trifft. Und mittlerweile auch nicht das einzige Beispiel, das ich hier nennen könnte. Man kann Amazon bestimmt aufgrund der Mitarbeiterpolitik kritisieren (wenn denn der ARD-Bericht zumindest teilweise zutrifft). Aber der Service ist allererste Sahne und ich bestelle mittlerweile selbst dann dort, wenn die Sachen mal etwas teurer sind, weil ich bei hunderten von Bestellungen noch nie ein Problem hatte, das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.

< antworten >