Re:Nexus 7 und Asus-Tablets machen wg. Billo-Speicher die Grätsche
von Snyder am 19.06.13 um 13:07
Antwort auf: Re:Nexus 7 und Asus-Tablets machen wg. Billo-Speicher die Grätsche von Matze

>>Geht der Speicher physikalisch kaputt? Ich habe das so verstanden, dass er langsamer wird bis man Gegenmaßnahmen ergreift. Ist jetzt auch nicht gut aber schon was anderes.
>
>Ich weiß nicht, ob die Beschreibung des angeblichen Devs so zutreffend ist. Ich hab selbst schon Android Custom-Zeug geflasht und dabei wird - zumindest bei einem ganz neuen ROM, wie es in dem Artikel ja ohne Erfolg versucht wurde - in aller Regel das komplette Dateisystem gebügelt, so dass das Problem da eigentlich nicht mehr auftreten dürfte.
>
>Naja, wir werden's (vielleicht) erfahren, ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Großen wie heise & Co. mal der Sache annehmen und eigene Recherchen anstellen.

Da tut sich in div. Foren eh schon einiges (hab nur leider grad keine Zeit, das rauszusuchen - die Mittagspause wäre eigentlich schon vorbei! :) ). Größere Exposure wäre aber in der Tat hilfreich, um Google ein wenig bzgl. Patchens in die Gänge zu bringen.


>Mir war schon klar, dass die Quelle etwas windig ist, spätestens bei der Passage "Apple has invested lots of resources into balancing performance, efficiency and longevity in its products using solid state memory storage." Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Bug dort genauso vorkommen könnte. Es hatte von meiner Seite eher informativen Charakter und sollte nicht heißen "höhö, ihr mit eurem Billo-Mist, mit dem Ipad wär das nicht passiert".

Schon klar, und appleinsider hatte ich sonst eigentlich (zumindest für Apple-Sachen) ganz brauchbar in Erinnerung.
Aber - nur als Info, falls du ihn noch nicht kennst: der Dilger ist, zumindest wenns um Android, naja, eigentlich um alle nicht-Apple-Systeme geht, als Quelle unbrauchbar.
Der ist echt der Archetyp des schlimmsten Apple-Zeloten mit Schaum vorm Mund.

< antworten >