Re:Fehler in den 6er Chipsätzen
von Mindeye am 01.02.11 um 12:07
Antwort auf: Re:Fehler in den 6er Chipsätzen von ossi_osram

>was muss ich mir denn unter "schwächer werden" vorstellen?
>ok, bei Menschen ist das normal aber bei SATA-Ports?

Grob gesagt sorgt das Problem im Laufe der Zeit für mehr und mehr Datenfehler wodurch die Übertragung der Daten immer öfter wiederholt werden muss. Das führt dann natürlich zu Geschwindigkeitsverlust und kann am Ende sogar ein komplettes Verschwinden von Laufwerken bedeuten. Datenexitus ist auch drin.

Und "man" hört, dass die von Intel genannten 5-15% Ausfallrate sehr optimistisch gewählt wurden. Zum Glück sind die SATA 6G Ports nicht betroffen (wer weiß....).

Und weil's gerade in's Bild passt passt: Installiert bloß nicht den aktuellen Intel Rapid Storage Treiber 10.1.0.1008 für RAID und anderen Kram, das Ding kann zu massiven Performance Problemen führen und bei mir half nur noch eine Neuinstallation. Neue Version kommt aber ich frage mich, was die Jungs in den letzten Monaten gemacht haben.

Editiert von Mindeye, am 1.02.2011 12:36

< antworten >