Re:Auf den Punkt gebracht:
von Schallmauer am 20.06.13 um 12:50
Antwort auf: Auf den Punkt gebracht: von Vic

Ist GameStop wirklich so eine Nummer in den Staaten? Ich kenne nur 2 Fillialen, eine in HH und eine in Kiel. Und ja, beide bezahlen fast nichts für gebrauchte aber verlangen Unmengen. Meine Frage, wieso gehen die Leute dann hin? Es gibt so viele Alternativen.

Und das Spiele billiger werden würden halte ich auch für vorgeschobenes Wunschdenken. CoD verkauft sich egal für wieviel. Und ich denke man hätte eher einen Activision Quartalsbericht mit neuen Rekorden gesehen als einen Kotick der sagt: Das neue CoD kostet nur 30 Euro!

Ja, ich bin etwas voreingenommen, weil ich Händler bin, mich unterscheidet aber mehrerlei von GameStop: Erstens bekommen die Leute, die bei uns die Spiele verkaufen deutlich mehr als bei GS, meistens zwischen 20 und 40% und bezahlen etwas weniger als bei GS. Ja, ist immer eine Mischkalkulation und manche Titel sind deutlich teurer, als beispielsweise gebraucht bei Amazon, so ist das eben.

Es gibt hier in Kiel noch 2 andere Händler, auch die machen immer bessere Preise als GS. Daher nochmal die Frage, wieso hat GS so einen Stellenwert, wenn es genug Alternativen gibt?

< antworten >