Re:Auf den Punkt gebracht:
von Mindeye am 20.06.13 um 14:05
Antwort auf: Re:Auf den Punkt gebracht: von CryingAngel

>>Es gibt zB einen Haufen Gründe, warum Steam mittelfristig akzeptiert wurde und die hätte es bei der One nicht gegeben.
>
>Und welche bis auf die Offline Funktion wären das?

Es ist eine Alternative unter vielen auf einer offenen Plattform. Ja, wer Steam nicht will kommt an einige Spiele nicht ran aber es machte nicht *BÄM* und plötzlich war alles Steam.
Ich kann überall Keys kaufen, die Devs können welche ohne irgendwelche Kosten für sie verteilen und die Benutzung von Steamworks kostet nix.
Daraus folgt: Indie Bundles
Während Greenlight in der jetzigen Form nicht das ist, was es sein sollte, wird es sowas nicht auf der One geben.
Steam Workshop für Mods.
Es gibt ständig und überall sehr gute Sales. Metasalegames wie die 2010er Treasure Hunt sind völlig konkurrenzlos (hoffe da kommt dieses Jahr endlich wieder was, die Spielekarten deuten darauf hin).
PC Spiele kosten von Anfang an weniger als auf Konsolen.
Spiele auf Steam können völlig DRM-frei sein, manche laufen ohne den Client.
Keine monatliche Gebühr um online spielen oder Cloud Saves nutzen zu können.
Einen Markplatz um Items/Cards zu verkaufen.
Bessere soziale Features inkl Trading.
Tonnen an gutem F2P Material. Kommt für die Konsolen bestimmt noch aber sowas riesiges wie Dota2 oder TF2? Kaum.
Kostenlose, unbegrenzte Patches wodurch Spiele von guten Devs besser und länger unterstützt werden.
Theoretisch endlose Rückwärtskompatibilität. Alte Spiele können Probleme machen aber man kriegt fast alles zum Laufen.

Und es könnte passieren, dass Valve ein eigenes Spielesharingfeature einführt. Gibt Hinweise darauf.

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