Re:Broken Age braucht mehr Geld
von Matze am 03.07.13 um 06:40
Antwort auf: Broken Age braucht mehr Geld von Mindeye

>Backer würden dann Zugang zur nicht ganz fertigen Version bekommen

Euphemismus des Jahrhunderts...das klingt so, als ob sie die Beta bekommen (was bei den meisten Backern sowieso schon der Fall ist). Lt. Gamasutra wird das Spiel aber in zwei Hälften geteilt und im Januar 2014 soll gerade mal das halbe Spiel kommen.

Auch wenn sie das nett verpacken und sich jetzt noch auf andere Weise Geld beschaffen um irgendwann doch noch abliefern zu können was sie versprochen haben, auf den Punkt gebracht ist das das Scheitern des Kickstarters. Sie haben's verbockt. Sie haben das Elffache (!) von dem eingefahren was sie wollten und sind dem Größenwahn verfallen. Von dem ursprünglich genannten Zeitrahmen will ich gar nicht erst anfangen, der ist schon lange Makulatur.

>und der Rest kann sich per Steam reinkaufen.

Die meiste Kohle dort wird wohl von Leuten kommen, die schon für den KS gelatzt haben. Würde mich wundern, wenn das bei eher "neutralen" Spielern große Zugkraft auf Steam entfaltet - erstens Adventure, zweitens ist der Stil nicht jedermanns Sache und hat auch viele Backer enttäuscht.

< antworten >