Half-Life 2: Episode 1
von Christoph am 13.07.13 um 23:24
Antwort auf: Half-Life 2 von Christoph

>Zum 4ten oder 5ten Male durchgespielt. Dieses Mal aber unter Linux nativ. Ich konnte weder Inhaltlich, noch grafisch Unterschiede ausmachen. Immer noch ein super Spiel. Jetzt geht es gleich weiter mit Episode One. Das habe ich noch nie gespielt :)

So, Episode 1 durch, wieder unter Linux nativ. Und ich muss sagen: Ich bin maßlos enttäuscht. Nach dem nach wie vor immer noch sehr guten HL2, war Episode 1 fast schon grottig. Immer wieder dachte ich: Hoffentlich ist der Abschnitt gleich vorbei: Flucht aus der Zitadelle quasi ohne Waffe gleich am Anfang, das Retten der Flüchtlinge kurz vor Ende und auch zwischendurch einmal, was ich aber schon wieder verdrängt habe.
Gut: Die Löcher kann man mit Autos verschliessen, diverse 'Rätsel', die Rätseldichte erschien mir höher als in HL2.
Mit Goodwill 4/10 Headcrabs

< antworten >