Re:Tron: Legacy (Spoiler)
von Mash am 05.02.11 um 09:43
Antwort auf: Re:Tron: Legacy (Spoiler) von Singler

>1. Der Rechner unterhalb des Flynn's hatte eine Touchpad-ähnliche Tastatur. Sowas gab's Ende der Achtziger noch nicht - zumindest nich in dieser Form.

Naja, es gab/gibt auch keine Laser, die jemanden digitalisieren und ins Innere eines Rechners versetzen.
Ich bin mir zudem recht sicher, dass der Entwicklungschef eines Konzerns von der Größe von Microsoft mit Narrenfreiheit sich sowas auch schon vor gut 20 Jahren basteln (lassen) kann.

>2. Die Welt lief auf einem Rechner(park), der von 1989 war und war "grafisch" viel zu overpowered. Erinnern wir uns an den Vorgänger - da waren Welt und "Grafik" zeitgemäß, doch hier passte das nicht mehr. Das wäre, als wenn sie auf einem C64 die Grafik eines heutigen, hochgezüchteten Spiele-PCs setzen würden.

Du weißt aber schon, dass auch im ersten Film der Grid nicht durch den Grafikprozessor des Rechners dargestellt worden ist? ;) Woher dann die "photorealistischen" Gesichter usw.?
Und auch da: alles eine Frage der Rechenkraft. Dann nehmen wir nicht einen oder zwei oder vier Prozessoren, sondern eine halbe Million.

>3. Dennoch passte am Ende des Films die Welt auf eine SD-Karte ;)

Das belegt ja allein schon der Soundtrack. :D

>5. Wie konnte Junior am Ende des Films eine Nachricht auf den Pager von President Sheri... ich meine, wie konnte er eine Nachricht auf den Pager von Alan Bradley schicken? Er hatte doch seine Nummer nicht ;)
>
>6. CLU nannte Flynn einen "Gott mit falschen Versprechungen". Irgendwie haben da die Drehbuchschreiber mal so richtig versagt. CLU ist aus Flynn "geboren", mit dem Auftrag, eine perfekte Welt zu schaffen. Nur: Was haben seine Machtgier, sein Götterkomplex und die "römischen Spiele" mit Perfektion zu tun? Und was hat eine faschistoide Welt (inkl. Völkermord) mit einer "perfekten" Welt zu tun?

Das ist jetzt aber nicht so schwierig zu verstehen? für Clu ist die perfekte Welt die, in der alles am Schnürchen läuft. Um das zu erreichen, greift er zu für ihn passende Mittel.

>>Auch Zuse war ein bissl schwach.
>
>Als der auftauchte, hatte ich Matrix 2 im Hinterkopf mit all seinen neuen, ach-so-wichtigen Charakteren wie dem Baumeister, dem Ticketverwerter und so.

Ich fand ihn klasse. Und vor allem haben die Autoren - im Gegensatz zur Matrix - es verstanden, jegliches pseudo-philosophisches-religiöses Geschwätz wegzulassen.

Detailed Information follows an bekannter Stelle.

< antworten >