Re:The Walking Dead....
von Singler am 22.07.13 um 19:18
Antwort auf: Re:The Walking Dead.... von CryingAngel

>Ich hab nichts gegen leichte Soap Elemente, aber wenn sie so in den Vordergrund rücken und das "was" und "warum" der eigentlichen Katastrophe in den Hintergrund gerät, dann nervt mich das. Das Problem haben scheinbar alle Endzeit US Serien, dass ist/war bei Jericho und Falling Skies auch nicht anders. Anstatt dem Zuschauer ein wenig mehr über den Ursprung der Apokalypse zu verraten, wird lieber darüber gesprochen warum Nebendarstellerin Nr. 2 vor 12 Jahren nicht Ballkönigin wurde.

Weil das "Warum" uninteressant ist und auch in den Comics nie thematisiert wird. Im Gegenteil, der "Storyteller" des Comics hat zwar die eine oder andere Idee, wird sie aber wohl nie zu Papier bringen. Grund: Was auch immer als "Grund" ankommt, wäre eine Enttäuschung. Militärische Forschung? Ausserirdischer Virus? Militärische Forschung eines ausserirdischen Viruses? Einfach passiert?

Und wieso fühlst du dich besser, wenn du als Zuschauer mehr weißt als die Protagonisten im Comic oder in der Serie?

< antworten >