FX-8350 oder i5 4570?
von Matze am 24.07.13 um 07:06
Antwort auf: Sandy Bridge oder: AMD, mach was! von Mindeye

Dieser PC ist irgendwie mein persönliches Duke Nukem Forever...schon hundert Mal verschoben. Mein aktueller Proz und Board wurden am 20.07.2007 (!) versendet, anlässlich des Jahrestages und einer weiteren Anhebung meines ohnehin absurd überhöhten Salärs will ich aber nun endgültig diese oder nächste Woche bestellen.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich Intel oder AMD nehmen soll. Normalerweise habe ich eine "im Zweifel AMD"-Policy, wie bekannt sein dürfte. Hier gehen allerdings die Meinungen extrem auseinander. Die einen sagen, dass der FX-8350 bei Spielen nie auch nur an den Billo-i5 vorbeikommen wird, die anderen sagen, dass die acht Threads immer wichtiger werden und in Kürze die goldenen Zeiten des FX anbrechen werden.

Nicht diskutieren braucht man leider über den Stromverbrauch: Während man lt. aktuellem c't-Test mit einem Haswell-System mit ein paar BIOS- bzw. UEFI-Änderungen problemlos auf < 20 Watt im Leerlauf kommen kann (besonders, wenn man Z87 OC-Boards vermeidet), nimmt sich der FX laut Gamestar-Test schon im Leerlauf 80 Watt - eigentlich inakzeptabel. Damit könnte ich aber u.U. noch leben, wenn wirklich bald die große Pwnage-Ära des FX anbricht.

Hat jemand die Kenne?

< antworten >