Re:ok, danke...
von Singler am 24.07.13 um 12:15
Antwort auf: ok, danke... von Matze

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/1956885/die_besten_cpu_upgrades_p2.html
>
>Als Board würde ich wohl eher ein Gigabyte nehmen aber H87 ist ok?

Wenn du niemals nie nicht übertakten und auch nie SLi/Crossfire an den Start bringen willst, reicht ein H87 mit dem i4570. Wenn du aber irgendwann mal die Rams schärfer rannehmen willst oder die CPU um ein paar Takte beschleunigen willst, dann Z87 und k-Prozi.

Zu dem Gamestar-Dings

- Boxed Lüfter... laut und plärrt. Gibt lieber ein paar € mehr aus und kauf dir einen Lüfter, der a) eine größere Fläche (also damit keine topdowns) und ggf. zwei Lüfter hat. Weniger hitzeprobleme.

Obs ein Asus, Gigabyte oder Asrock ist, ist gehüpft wie gesprungen. Die Ausstattung machts...

Ram: Kann man nie genug von haben. 8GB halte ich mittlerweile für untere Grenze, besonders im Hinblick auf die kommenden Konsolen und etwaige Portierungen, die dann garantiert 64bittig und speicherhungrig sein werden. Besser, du packst da gleich 16GB rauf. Hat zudem den Vorteil, dass du später nicht verzweifelt nach "altem" Speicher suchen musst, um Misch-Bestückung zu umgehen.

< antworten >