Re:ok, danke...
von Matze am 24.07.13 um 12:37
Antwort auf: Re:ok, danke... von Singler

>Wenn du aber irgendwann mal die Rams schärfer rannehmen willst oder die CPU um ein paar Takte beschleunigen willst, dann Z87 und k-Prozi.

Das wird wohl nicht nötig sein.

>Obs ein Asus, Gigabyte oder Asrock ist, ist gehüpft wie gesprungen. Die Ausstattung machts...

Was ist eigentlich mit diesem Lucid Virtu? Bei den Z77-Boards sollte man laut c't immer unbedingt darauf achten, dass eine Lizenz dabei ist, bei den Haswell-Boards gibt es das aber wohl selbst bei den Luxusboards nur noch bei MSI. Braucht man das nicht mehr oder haben alle ausser MSI gemerkt dass es doch scheiße ist?

>Ram: Kann man nie genug von haben. 8GB halte ich mittlerweile für untere Grenze, besonders im Hinblick auf die kommenden Konsolen und etwaige Portierungen, die dann garantiert 64bittig und speicherhungrig sein werden. Besser, du packst da gleich 16GB rauf. Hat zudem den Vorteil, dass du später nicht verzweifelt nach "altem" Speicher suchen musst, um Misch-Bestückung zu umgehen.

Naja, solange es paarweise gleich ist, ist doch alles bestens. Da die Speicherpreise ja ziemlich brutal angezogen haben, wollte ich eigentlich bewusst erst mal bei 8 bleiben.

< antworten >