Durch
von king_erni am 24.07.13 um 17:15
Antwort auf: The Raven von Mindeye

Insgesamt ein sehr erfrischende Geschichte, die gut erzählt ist. Die Rätsel schwanken zwischen sehr gut nachvollziehbar (Brieftaschen-Rätsel) und ziemlicher Quatsch (Fakelrätsel beim Abkoppeln eines Wagens), sind aber insgesamt gesehen solide bis gute Kost. Die Synchro ist sehr gut, die Mimik der Charaktere für ein Adventure erfreulich unhölzern, die Echtzeitbeleuchtung der Gegend sehr stimmig. Allgemein profiert The Raven sehr von der stimmige und authentischen Kulisse. Es macht einfach Spaß die Gegend zu erkunden und nebenbei bei einer immer aufregenderen Ermittlung mit zu machen.

Die Charakterzeichnung ist weitestgehend klischeefrei, überzeugend und in sich schlüssig und das gilt sowohl für die Haupt- als auch die Nebencharaktere. Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil gespannt, der im August komme soll. Einen fiesen Cliffhanger hat das Ende vom Ersten auf jeden Fall schon einmal. Achja: Agatha-Christie-Fans sollten auf jeden Fall zugreifen, Amtosphäre und Kulisse bedienen sich reichlich bei ihr.

< antworten >