Re:AssCreed4 sieht auf PC am besten aus
von Besux am 28.08.13 um 19:48
Antwort auf: Re:AssCreed4 sieht auf PC am besten aus von Schallmauer

>>wenns rein ums Geld geht, würde ich eher zur PC-only Lösung tendieren.
>
>Also ich weiß nicht wo du deine Hardware kaufts aber für 399 bekomme ich nirgends einen Gaming PC.

Hört mir doch mit diesen 399€ auf.

400€ = im Fall der PS4 eine Basiskonsole ohne zweiten Controller, ohne Kamera, ohne Headset, ohne Internetzugang, ohne Spiele. Jedes dieser Zusatzelemente ist auf der Konsole teurer als am PC - jedes Accessoire und jedes Spiel und jedes Onlinefeature.

Und dann, selbst wenn du das alles gar nicht brauchst, weil du deine Konsole nur zum allein God of War spielen nutzt und nie gemeinsam mit Freunden oder online spielst (oder einfach kein Problem damit hast, mehr dafür zu zahlen), kannst du darauf immer noch weder sinnvoll Emails abrufen noch deine Hausarbeiten schreiben, noch deine Fotos bearbeiten oder deinen MP3-Player syncronisieren. Du brauchst also als Mensch des 21. Jahrhunderts noch einen PC.

Und ich sage: Es ist nicht so abwegig, stattdessen gleich die 500 - 600 Euro, die eine Konsole dich realistischerweise in der Anschaffung kostet, herzunehmen und mit den 300 - 500 Euro zusammenzulegen, die du sowieso für einen PC ausgeben musst. Dann hast du nämlich zwischen 800 und 1100 Euro für einen tollen PC und damit ebenso auf viele Jahre hinaus deine Ruhe.

Muss nicht jeder so machen, will nicht jeder so machen und mancher kann es vielleicht auch gar nicht, weil ihm irgendwas reinscheisst. Aber der Mythos, dass eine Konsole halt so arschgünstig sei und total optimal für den Gamer von heute, ist pure Bullenscheisse.

< antworten >