Re:Breaking Bad S05 E12
von Killersepp am 07.09.13 um 21:15
Antwort auf: Re:Breaking Bad S05 E12 von Matze

>>Matze, I love you man, aber in dem Punkt: STFU. Mal ehrlich. Du hast schlicht keine Ahnung von der Serie.
>
>Schlecht geschissen? Ist nicht böse gemeint, auch im Maniac kamst du irgendwie leicht aggro rüber. Naja, habe ich auch manchmal.

Du meinst im Robocop-Thread? Nöö, das "Geh Kacken" kam aber schon von Herzen :D

>Ich habe einfach seit S5E08 ein starkes Bauchgefühl, dass sie das Ende in den Sand setzen und habe daher beschlossen, dass die "Holy Shit"-Szene für mich das Ende der Serie ist. Das ist vielleicht ein Irrtum aber "keine Ahnung" sind schon starke Worte, nur weil ich mich dem allgemeinen "omfg, das Ende wird soooooo episch wie keines zuvor und BB ist die allerbeste Serie aller Zeiten" nicht anschließen mag.

OK, Sorry. Ich war irgendwie dem Eindruck erliegen, Du hättest in der 3. oder 4. Staffel aufgehört. Da Du (bzw. dein Umfeld) ja offensichtlich persönliche Erfahrung mit dem Thema Krebs hast, kann ich deine Abneigung durchaus nachvollziehen - nur ist Walts Erkrankung halt ein Handlungsstrang von vielen, und steht keineswegs im Vodergrund. Bei Breaking Bad geht's genauso wenig um Krebs, wie's bei Pulp Fiction um einen Aktenkoffer geht, quasi.

Besteht die Möglichkeit, dass sie das Ende in den Sand setzen? Klar, aber die Möglichkeit besteht immer. Ich sehe nur einfach keinen Grund, sich in dieser Richtung Sorgen zu machen - das Writing bei Breaking Bad ist genrell auf einem unglaublich hohen Niveau; und die beiden "Mini-Enden" (die Holy Shit-Szene und das Ende von S4) hätten, wie Du schon sagtest, beide durchaus als befriedigendes Serien-Ende dienen können.

>Vielleicht sollte man Therapiegruppen für Lost-Geschädigte einrichten. Seit DEM Debakel ist die Angst vor einem vermurksten Ende für mich bei jeder Serie allgegenwärtig.

Seufz. Ja, Lost hat auch arg an mir gezehrt, vor allem da ich bis zum bitteren Ende enthusiastisch den Hype-Train geritten bin. Aber was soll ich sagen - ich bin nunmal hoffnungsloser Optimist. Und zum Einen steht Breaking Bad schon rein handwerklich mehrere Stufen über Lost (selbst zu den besten Zeiten, i.e. Staffeln 1 und 4); zum anderen ist BB ein reines Charakterdrama. Es gibt keine großen Rätsel oder eine wie auch immer geartete "Mystery Box" (Bei dieser Gelegenheit: FUCK YOU, J.J.) für welche sich der Staff irgendeinen Stuß aus den Fingern saugen müßte.
Insofern: Ich bin zuversichtlich :D

< antworten >