iMac & Time Machine zicken herum
von Famou$ am 23.09.13 um 14:08
Antwort auf: Der große Apple Thread - Part 2 von Matze

(Crosspost ausm Maniac)

Moin,

seit ein paar Tagen muckt mein sonst so anstandslos schnurrender iMac herum. Immer wieder bleiben Programme einfach hängen (endlos rotierender bunter Ball), die einzige Lösung ist dann, via Aktivitätsanzeige den Prozess komplett zu beenden. iTunes, iPhoto, sogar der Finder an sich - völlig wahllos und ohne Muster. Virenbefall schließe ich dank Kaspersky mal aus.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Und woher das so spontan kommen könnte?

Anliegen #2: Auch die Time Machine hat seit Neustem Probleme (genau genommen seit dem 17. September, an dem das letzte automatische Backup gemacht wurde): Startet das Backup, steht da nur "Backup-Volume suchen" und sonst nix - stundenlang. Die Time Capsule funktioniert anstandslos, das Airport-Dienstprogramm zeigt auch keine Probleme an. Backups werden trotzdem nicht gemacht.

Gleiche Frage wie beim iMac.

Vielen Dank im Voraus.

< antworten >