Re:Weil GFX Glide damals so super war? -nt-
von Matze am 26.09.13 um 13:57
Antwort auf: Re:Weil GFX Glide damals so super war? -nt- von Mindeye

>In applications that require multiple shading passes, complex lighting, tessellation and deformation, we might see improvements in the single digit percentages, perhaps as high as the low teens.  

Das wäre auch so ungefähr meine Erwartung.

>Still, it is an improvement and it will give AMD a leg up in these applications that utilize Mantle as compared to their primary competitor which still uses DirectX and OpenGL.

Die Frage ist eben, wie viele Entwickler sich die Mühe machen, die Spiele daran anzupassen; es ist ja zusätzliche Arbeit, da man DX weiter unterstützen muss. Das wird sich wahrscheinlich auf die beschränken, die eh schon am "Gaming Evolved"-Programm teilnehmen.

Grundsätzlich soll die API ja offen sein, so dass auch Nvidia sie unterstützen könnte. Ob das aber sinnvoll ist, sofern nicht die Hardware schon entsprechend entwickelt wurde? Hat da jemand die Kenne?

< antworten >