Re:The Newsroom
von Besux am 26.09.13 um 16:26
Antwort auf: The Newsroom von Christoph

>Aufmerksam geworden durch den Emmy an Jeff Daniels habe ich mir gestern mal S01E01 angesehen und bin sehr angetan. Wie aus hektischer Betriebsamkeit an der Grenze zum Chaos dann eine ruhige, organisierte Nachrichtensendung wird, das war schon klasse.
>Inwieweit sich das Ganze über die Ganze Staffel (bzw. gibt es ja auch schon Staffel 2) halten lässt, das ist mit nicht so ganz klar. Zwischenmenschlich ist natürlich durch die Folge auch schon mal Einiges möglich.
>Allerdings kann ich nach der ersten Folge noch nicht so wirklich sehen, wodurch sich Jeff Daniels die Auszeichnung verdient. Zum einen habe ich ihn gefühlt das letzte mal in Dumm und Dümmer gesehen und habe das dann immer vor meinem inneren Auge, zum anderen scheint mit die Rolle auch nicht soooo viel herzugeben, um sich da hervorzutun. Aber mal abwarten :)

The Newsroom ist sehr gut, wenn man einen gewissen So-sollte-die-Welt-sein-Pathos mag. Falls du es nicht kennst: Von Autor Aaron Sorkin ist auch "The West Wing", das einen sehr ähnlichen Ton anschlägt - nur halt im nahen Umfeld des US-Präsidenten. Ich liebe beide Serien.

< antworten >