Breaking Bad S05 E16
von Singler am 30.09.13 um 12:06
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Eins der wohl genialsten Finals einer Serie ever. Dramatik, Action und kein wirkliches Happy End. Wie ich sowas liebe :)


SPOILER

Walter zwingt seinen Expartner Schwarz, die restlichen 9,7 Millionen als eine Art Spende der Familie zukommen zu lassen, da sie von ihm nichts annehmen

Walt trifft seine Frau und verabschiedet sich.

Walt platzt in ein Treffen von Lydia und Todd und bietet seine Dienste an. Nachdem er weg ist, fordert Lydia von Todd, das Walt erledigt wird.

Walt fährt zu den Nazis, die ihn umlegen wollen. Durch einen Tick schafft er es, dass Jesse dazu geholt wird. Er stürzt sich auf Jesse und aktiviert dabei einen Auslöser, der das schwere MG, das in seinem Auto liegt, Dauerfeuern lässt. Das killt sie Nazis. Jesse gefreit sich von seinen Ketten und erhält von Walt eine Waffe mit der Bitte, ihn zu erschießen. Jesse sieht, das Walt einen Treffer abbekommen hat und lehnt ab.

Auf dem Weg nach draußen klingelt Todds Handy. Lydia will wissen, ob es erledigt ist. Walt bejaht dies und fragt die geschockte Lydia, wie es ihr denn so ginge... Lydia ist sichtlich krank. Walt erwähnt süffisant, dass ihr Verlangen, den Inhalt von kleinen Stevia-Tütchen in den Tee zu kippen, verlässlich sei. Lydia erkennt, dass sie vergiftet wurde.

Jesse fährt lachend weg.

Walt stirbt "friedlich" und zufrieden in der exquisiten Drogenküche der Nazis an dem Blutverlust seiner Schusswunde.

Es war Walts Geburtstag.

Ps:achtet auf die Liedtexte

< antworten >