Re:Breaking Bad S05 E16
von Christoph am 30.09.13 um 13:13
Antwort auf: Breaking Bad S05 E16 von Singler

>Eins der wohl genialsten Finals einer Serie ever. Dramatik, Action und kein wirkliches Happy End. Wie ich sowas liebe :)

True. Ein würdiges Ende. Besser als Holy Shit. Viel Besser.

>SPOILER
>
>Walter zwingt seinen Expartner Schwarz, die restlichen 9,7 Millionen als eine Art Spende der Familie zukommen zu lassen, da sie von ihm nichts annehmen

Schön, daß hier nochmal Jesse's alte Freunde als "Hitmen" auftauchen :)

>Walt trifft seine Frau und verabschiedet sich.
Auch von seiner Tochter. Zudem verrät er Hanks Aufenthaltsort.

>Walt platzt in ein Treffen von Lydia und Todd und bietet seine Dienste an. Nachdem er weg ist, fordert Lydia von Todd, das Walt erledigt wird.
Schon hier ist zu sehen, daß Walt eine Macke von Lydia ausnutzt :D

>Walt fährt zu den Nazis, die ihn umlegen wollen. Durch einen Tick schafft er es, dass Jesse dazu geholt wird. Er stürzt sich auf Jesse und aktiviert dabei einen Auslöser, der das schwere MG, das in seinem Auto liegt, Dauerfeuern lässt. Das killt sie Nazis. Jesse gefreit sich von seinen Ketten und erhält von Walt eine Waffe mit der Bitte, ihn zu erschießen. Jesse sieht, das Walt einen Treffer abbekommen hat und lehnt ab.
>
>Auf dem Weg nach draußen klingelt Todds Handy. Lydia will wissen, ob es erledigt ist. Walt bejaht dies und fragt die geschockte Lydia, wie es ihr denn so ginge... Lydia ist sichtlich krank. Walt erwähnt süffisant, dass ihr Verlangen, den Inhalt von kleinen Stevia-Tütchen in den Tee zu kippen, verlässlich sei. Lydia erkennt, dass sie vergiftet wurde.
>
>Jesse fährt lachend weg.

Lachend? Naja. Irgendwo zwischen Lachen und Weinen. So richtig toll ist ihm sicherlich nicht zumute. Aber zumindest kommt er davon. Ich bin gar nicht mehr so ganz auf der Höhe: Hat er eigenlich noch das Geld, daß Walt ihm gegeben hatte? Als er verschwinden wollte, war er doch nicht mittellos, oder? Im Grunde müsste er zumindest finanziell am Besten aus der Sache rauskommen. Walt jr. mal aussen vor.

>Walt stirbt "friedlich" und zufrieden in der exquisiten Drogenküche der Nazis an dem Blutverlust seiner Schusswunde.
>
>Es war Walts Geburtstag.
>
>Ps:achtet auf die Liedtexte

Das ist ja nicht erst in dieser Folge so, sonder zieht sich eigentlich durch die gesamte Serie.

< antworten >