Resident Evil Revelations
von KaiM am 15.10.13 um 13:18
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Gabs am WE auf Steam im Angebot für nen 10er und da die Demo recht ok wirkte hab ich es mitgenommen.

Mittlerweile die ersten 2 Kapitel komplett und das dritte bis zum Bosskampf gespielt und es gefällt mir so weit ganz gut. Die Atmosphäre auf dem Schiff ist garnicht schlecht, auch wenn die Umgebungen leider, durch die 3DS Herkunft, sehr leer wirken.

Die Szenarien abseits des Schiffes waren bisher eher schlecht. Mit unfreiwilliger Comedy (Chris mit hochgekrempelten Ärmeln im Schneegestöber) und viel zu vielen Gegnern (wieviel tausend Hunde hatte das Flugzeug geladen? Und wieviele Hunter ich in dem Turm gemetzelt hab weiß ich auch nicht...).

Beim ersten Bosskampf gabs dann gestern gleich vollen Hassfaktor mit spawnenden normalen Gegnern sobald man die Tür aufmacht. Gamedesign zu abgewöhnen. Egal, der wird schon noch platt gemacht. Den Raid Modus hab ich auch angetestet. Ein Resident Evil Diablo also, könnte für zwischendurch sogar ganz witzig sein.

Technisch ist das Ganze natürlich schon arg schwach, bisher wünsche ich mir fast, dass Capcom Revelations mit RE6 Technik gemacht hätte. Denn auch wenn die bisherigen Nebenepisoden stumpfes Geballer waren erinnern die Szenen auf dem Schiff wieder an alte RE Tugenden und mit mehr Hardwarepower hätte man das deutlich beeindruckender gestalten können.

< antworten >