Etrian Odyssey 4
von Bozbar! am 21.10.13 um 17:54
Antwort auf: was wären denn so die Pflichttitel für's 3DS? von Matze

Wurde nocht nicht genannt, wenn ich das richtig sehe.
Wirklich toller Dungeon Crawler, der mittlerweile auch eingängiger ist als die ersten Teile, die wirklich bockschwere und teils auch frustige Dinger waren.
Der vierte Teil ist IMHO genau richtig ausbalanciert, dass man immer genügend motiviert ist noch ein Dugeon weiter zu erforschen.
Außerdem gibt es eine rudimentäre Oberwelt, in der es auch einiges zu entdecken gibt.
Mir hat es sehr, sehr viel Spaß gemacht. Man muss mit dem Stil klarkommen, aber lass dich nicht von der knuffigen Grafik abschrecken, das Ding hat schon einiges an Tiefgang.
Du bist doch IIRC alter DungeonMaster bzw. Might&Magic Fan, oder? Da sollte das schon etwas für dich sein.
Es gibt sogar eine Demo, die man leide nur 3x und bis Level 10 zocken kann. Ich habe das Ding sogar in nur einer Session bis zur letzten Möglichkeit durchgezockt. Probier es aus, wenn es dann gefällt kannst Du den Spielstand im Hauptspiel übernehmen.

< antworten >