Re:Mass Effect 1 (und ein wenig 2)
von KaiM am 22.10.13 um 12:13
Antwort auf: Re:Mass Effect 1 (und ein wenig 2) von Snyder

>Najaaa. Stimmt, Storymäßig sind vor allem die Nebenmissionen echt gut. Der Hauptplot und die damit verbundenen Dialoge allerdings verlieren sich vor allem zum Ende hin - welches ich hier mal gar nicht ansprechen will - verdammt in 08/15-Platitüden.
>Und was das Gameplay betrifft: Ja, als cover-based Shooter funktionierts jetzt endlich einigermaßen. Aber zuviel solltest du dir von den RPG-Elementen nicht erwarten. Ja, man kann wieder Waffen modden, und es gibt ein bissl mehr Auswahl bei den Skills. Aber zu Teil 1 kommts IMO trotzdem nicht ran. Immerhin: Das Planetenscannen ist weniger zeitraubend.

Ack. Ich wollte ME3 nicht zu sehr loben ;) ME1 ist imo weiterhin der beste Teil der Serie, zumindest wenn man ein Sci-Fi Action-RPG erwartet und keinen 3rd Person Shooter mit Dialogen.

Die Hauptstory von Teil 3 ist durchzogen von nervigen Deus Ex Machina Momenten weil die Autoren anscheinend keinen rechten Plan hatten wie man den Kampf gegen eine übermächtige Maschinenrasse denn nun auflösen wollte. Also musste man sich irgendwas aus dem Arsch ziehen, was dann innerhalb der ersten 2/3 Stunden von ME3 auch passiert.

< antworten >