Re:Gravity (SPOILER)
von Christoph am 29.10.13 um 11:05
Antwort auf: Re:Gravity (SPOILER) von Headhunter

>Ich hab es schon im Maniac geschrieben. Der erste Cut (13 min AFAIK) war einfach grandios. Hier hat wirklich alles gestimmt, Atmosphäre, Kamera, die Bilder, 3D, alles halt. Was im weiteren Verlauf erhalten bleibt, war die unglaublich geile Technik mit den Bildern und den 3D Effekten (vor allem die kleine Flame in der ISS) und eine starke Sandra Bullock. Solche one man shows verlangen alles vom Schauspieler und das hat sie perfekt gemeistert. Hätte ich ihr nicht zugetraut.

Ich lese Maniac nicht (mehr). Es langt, wenn sich Matze dran ergötzt ;)
Erster Cut? Gab's den in Testvorführungen oder wie? Zu Frau Bullock habe ich selbst schon geschrieben. Ich muss ihr mal ein paar Goldbären schicken ob ihrer Performance :)

>Was mir leider gar nicht gefallen hat, war, dass der Film zu unrealistisch wurde und zu viel Action. Einerseits kann ich den Schritt verstehen, da der Film unterhalten soll, und das hat er auch, keine Minute Langeweile. Aber wie es dort die ISS zerlegt in tausende von Stücke wohingegen die Sojus Kapsel mit nur einen defekten Sonnensegel davonkommt. Also bitte, so viel Glück kann man gar nicht haben. Und dann noch die Situation wo Ryan nur mit einem Feuerlöscher sich mal aus einer Geschwindigkeit von locker über 100km/h in Verhältnis zur chinesichen Station, in vielleicht mal 3 Sekunden abbremst, och Bitte ;)

Gut, das mit Sojus <-> ISS kann man noch so hinnehmen; die Nummer mit dem Feuerlösche war für mich so der einzige wirkliche Kritikpunkt. Sie hat zum einen die Geschwindigkeit von Sojus Kapsel zu Raumstation und zum anderen die seitlich durch das Herausblasen aus der Kapsel. Sowas dann mit einem Feuerlöscher auszugleichen.... naja...

>Der Film hätte richtig gross werden können, hätte sich Cuaron mehr Zeit gelassen. 90 Minuten sind eh nicht lang, da hätte man den Versuch ruhig wagen können, und weniger Action einbauen. So ist es ein typischer Hollywoodfilm, mit einer grandiosen Anfangssequenz. Von mir 8/10, mehr ist nicht drin!
Ich würde ihn nicht ganz als typischen Hollywoodfilm bezeichnen, zu ganz grossen Teilen macht er ja alles richtig. Aber ansonsten gebe ich dir recht :)

< antworten >