Re:Gravity (SPOILER)
von Mic am 29.10.13 um 11:46
Antwort auf: Re:Gravity (SPOILER) von Christoph

>Ich lese Maniac nicht (mehr). Es langt, wenn sich Matze dran ergötzt ;)
>Erster Cut? Gab's den in Testvorführungen oder wie? Zu Frau Bullock habe ich selbst schon geschrieben. Ich muss ihr mal ein paar Goldbären schicken ob ihrer Performance :)

Er meint die "Plansequenz" bzw. den "long cut" am Anfang. Wie MadMan schon schrieb, bedeutet das, dass der Film lange nicht schneidet, was die Aufnahme viel schwieriger macht, weil Du Fehler nicht so leicht beheben kannst und die Leute viele Abläufe beherrschen müssen. Der Regiseur hat vorher schon einen berühmten Long Cut produziert und so ziemlich jede Einstellung war 45 Sekunden lang mindestens:

https://www.youtube.com/watch?v=QfBSncUspBk

Absoluter Klassiker aus Goodfellas:

https://www.youtube.com/watch?v=OJEEVtqXdK8

< antworten >