Re:was auch doof ist...
von KaiM am 30.10.13 um 15:05
Antwort auf: Re:was auch doof ist... von Mindeye

>Ein paar Leute haben offensichtlich ernsthafte Probleme damit, ein junges Mädchen zu spielen. Und mit Leute meine ich Internet, bei sowas ist das GAF meistens noch der sicherste Hafen (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=88014201&postcount=307), in dem Thread regt sich hauptsächlich einer auf und wird dann auch nicht ganz ernst genommen.

Das einzige was mir etwas Bedenken bereitet ist, dass Clem sehr jung war im ersten Spiel. (Wurde ihr Alter eigentlich genannt? Wiki sagt 9). Allzu viel Zeit wird zwischen den Staffeln nicht vergangen sein, also ist sie jetzt wohl maximal 10. Damit schränkt man sich vom Autorenstandpunkt her imo ziemlich ein egal ob man vom körperlichen Einsatz oder Wissen über Technik etc. ausgeht.

>Die CoProducer Sean Vanaman und Jake Rodkin sind anscheinend nicht mehr dabei und wer den Idle Thumbs Podcast kennt weiß, dass das keine Luftpumpen sind. Dagegen war Gary Whittas Episode (vorletzte afair) die schwächste und der wird jetzt höchstwahrscheinlich mehr Einfluss haben. Ich bestelle trotzdem vor aber es würde mich nicht wundern, wenn die Qualität nachlässt.

Die Erwartung ist im Falle TWD imo sowieso extrem hoch und kaum zu erfüllen. Die erste Staffel wurde quasi von jedem den ich kenne als eine der besten Geschichten die sie in einem Spiel erlebt haben gelobt. Sich da noch zu steigern dürfte anspruchsvoll werden.

Da fällt mir ein, ich muss 400 Days noch spielen, irgendwann in nem Sale mitgenommen aber noch nicht angesehen.

< antworten >