Re:was auch doof ist...
von Mindeye am 30.10.13 um 15:20
Antwort auf: Re:was auch doof ist... von KaiM

>Das einzige was mir etwas Bedenken bereitet ist, dass Clem sehr jung war im ersten Spiel. (Wurde ihr Alter eigentlich genannt? Wiki sagt 9). Allzu viel Zeit wird zwischen den Staffeln nicht vergangen sein, also ist sie jetzt wohl maximal 10. Damit schränkt man sich vom Autorenstandpunkt her imo ziemlich ein egal ob man vom körperlichen Einsatz oder Wissen über Technik etc. ausgeht.

Sie könnten den spielbaren Charakter von Episode zu Episode wechseln, um diese Problemchen zu umgehen. Oder das Gameplay mehr auf rumschleichen und basteln cleverer Gadgets ausrichten.

Ein Nachteil, der mir gerade einfällt: Lee hat desöfteren gesagt, wo's langgeht, die Gruppe einigermaßen geleitet und harte Entscheidungen getroffen. Das wird so mit einer 10-12jährigen nicht laufen, könnte aber dafür vermeiden, dass wir eine 1:1 Kopie kriegen.

>Die erste Staffel wurde quasi von jedem den ich kenne als eine der besten Geschichten die sie in einem Spiel erlebt haben gelobt.

Von mir nicht, dafür lies es zum Ende hin zu stark nach und gab zu viele Zombie/Soap Opera/künstliches Drama Clichés. Total harmlos im Vergleich zur Serie (gestern im TV die 2. Staffel gesehen und bedenklich oft allen Protagonisten den Tod gewünscht) aber manches wie die Auflösung des Funkgerät-Mysterium war sooo schlecht. Und sobald man dahinter kommt, dass das eigene Tun keinerlei Einfluss auf die Story hat, ist einiges vom Zauber weg.

>Da fällt mir ein, ich muss 400 Days noch spielen, irgendwann in nem Sale mitgenommen aber noch nicht angesehen.

Mach mal, dauert keine 1,5 Std.

< antworten >